Information

Vor uns liegt ein Festjahr. Der Ortsteil Mülsen St. Micheln feiert im Juni 2021 sein 600-jähriges Bestehen nach der erstmaligen nachweislichen urkundlichen Erwähnung im Jahr 1421. Gebührend gefeiert werden soll das Jubiläum mit einer Festwoche. Ursprünglich sollte die Jubiläumsfeier vom 11. bis 20. Juni 2021 stattfinden. Allerdings musste das Festkomitee in einer Sitzung im Februar 2021 diesen Termin absagen, da im Juni 2021 noch mit großen Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie zu rechnen ist. Gleichzeitig wurde beschlossen, die Festwoche um ein Jahr zu verschieben. Wir blicken nun positiv auf nächstes Jahr und freuen uns auf ein großartiges Fest vom 10. bis 19 Juni 2022.

Zahlreiche Veranstaltungen, wie zum Beispiel eine große Party im Festzelt, ein Kinderfest, Vorträge, Ausstellungen, Ortsführungen, Oldtimertreffen und Wettkämpfe werden von unseren Vereinen und weiteren engagierten Mitwirkenden organisiert. Der Ort wird sich mit zahlreichen geschmückten Gärten zu einem Jubiläumsdorf verwandeln. Ein großer Festumzug bildet den großen Höhepunkt zum Abschluss der Festwoche.