Restaurierte Ortsschilder wieder an ihrem ursprünglichen Platz.

Den zwei symbolischen Ortseingangsschildern, die Ende der 70er Jahre im Zuge der damaligen Aktion „Schöner unsere Städte und Gemeinden – Mach mit“ aufgestellt wurden, sah man den Wettereinfluss nach vielen Jahrzehnten an. In den letzten Wochen restaurierten deshalb Uwe Lauer und Jürgen Metzler die beiden Schilder, sodass diese zu unserer 600-Jahr-Feier wieder in neuem Glanz erstrahlen.

Der Entwurf der Schilder, welche die Textilindustrie, die Landwirtschaft und das Handwerk widerspiegelt, stammt von Klaus-Gerd Jahr, der damals Lehrer für Kunsterziehung an der Michelner Schule war. Der Schmiedemeister Michael Künzel setzte schließlich den Entwurf auf einem von Matthias Müller gemauert Sockel um.

Am heutigen Nachmittag war es nun endlich soweit und die Schilder wurden an ihren ursprünglich Platz aufgestellt – pünktlich eine Woche vor Festbeginn.